Erfolgreiche Sportler der Eintracht Glauberg

Hessische Meisterschaften 2022 der Senioren in Stadtallendorf

Bei den kürzlich ausgetragenen hessischen Meisterschaften der Senioren in Stadtallendorf nahmen mit Jens Kossan und Carsten Steinkopf auch zwei Athleten der Eintracht Glauberg teil. Dabei gab es vier Meistertitel und drei Vizemeisterschaften zu bejubeln. Kossan trat über 60m, Weit- und Hochsprung an. Im Sprint wurde er Zweiter, die Sprungtitel holte sich beide unangefochten der 44jährige Athlet aus Glauberg. Vor allem im Weitsprung konnte er mit 5,51m schon fast an seine Topweiten aus dem Sommer anknüpfen, als er zweiter der deutschen Meisterschaften wurde. Im Hochsprung standen am Ende 1,50m zu Buche, die, auch aufgrund einer leichten Verletzung, ein wenig hinter den Erwartungen zurück blieben. In der Altersklasse über Kossan startete Carsten Steinkopf über 60m, 200m und ebenfalls in Hoch- und Weitsprung. Zwei Meistertitel und zwei Vizemeisterschaften konnte Steinkopf mit nach Hause nehmen. In den beiden Sprungdiziplinen konnte er mit ansprechenden Leistungen jeweils den Titel holen. Die 1,45m im Hochsprung und die 4,80m im Weitsprung waren dabei auch zufriedenstellende Ergebnisse. Etwas geärgert hat er sich allerdings über seine Leistung in seiner Spezialdisziplin, dem Kurzsprint. Über 60m kam er nicht gut aus den Startblöcken und verspielte so den Meistertitel, den er mit nur 0,03s hinter seinem Freund Elvis Wemyss aus Wehrheim abhaken musste. Eben jenen Wemyss konnte er im Sommer über 100m noch deutlich schlagen. Aber durch die kürzere Distanz in der Halle, war seine Aufholjagd nach dem verpatzten Start nicht von Erfolg gekrönt. Insgesamt waren beide Athleten mit ihren Leistungen zufrieden, wenn auch coronabedingt einige Trainingseinheiten ausfallen mussten, was man an vielen Ergebnissen an diesem Tag erkennen konnte.

Carsten Steinkopf und Jens Kossan