Eintracht Glauberg erfolgreich beim Gau-Kinderturnfest in Berstadt

50 Kinder und Jugendliche unseres Vereins stellten sich der Herausforderung.

Frühstart in einen sportlichen Wettkampftag

Am 14. Juni fand in Berstadt das Gau-Kinderturnfest des Turngaus Wetterau-Vogelsberg statt. Bereits um 8.30 Uhr versammelten sich zahlreiche Turnerinnen und Turner sowie Athletinnen und Athleten der Eintracht Glauberg auf dem Sportgelände, um gemeinsam einen sportlichen Tag zu erleben.

Trotz der für Mitte Juni eher herbstlichen Temperaturen war die Stimmung von Beginn an hervorragend. Nach den Anmeldungen und letzten Ummeldungen wurden die Teilnehmenden in ihre jeweiligen Riegen eingeteilt und starteten motiviert in die verschiedenen Wettkämpfe.

Vielfältige Disziplinen und starke Leistungen

Von den jüngsten bis zu den ältesten Sportlerinnen und Sportlern wurde geturnt, gerannt, gesprungen und geworfen. In den unterschiedlichen Wettkämpfen zeigten alle Teilnehmenden großen Einsatz und überzeugten mit starken Leistungen.

Dabei standen nicht nur die sportlichen Ergebnisse im Vordergrund, sondern auch der Spaß an der Bewegung und die Freude am gemeinsamen Wettkampf.

Teamgeist als besondere Stärke

Einmal mehr zeigte sich der außergewöhnliche Zusammenhalt innerhalb der Eintracht Glauberg. Ob auf der Wettkampffläche, an den leichtathletischen Stationen oder als unterstützende Eltern am Rand – überall war der besondere Teamgeist des Vereins spürbar.

Gerade diese Gemeinschaft motivierte viele Turnerinnen und Turner dazu, sich auch in athletischen Disziplinen wie dem Staffellauf zu messen und gemeinsam für die Eintracht an den Start zu gehen.

Gemeinsam erfolgreich

Am Ende des Tages stand daher nicht nur der sportliche Erfolg im Mittelpunkt, sondern vor allem das Gefühl, Teil einer starken Gemeinschaft zu sein. Die Eintracht Glauberg präsentierte sich einmal mehr als Verein, in dem Zusammenhalt, Freude am Sport und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.

Platzierungen der Eintracht Glauberg

Von den insgesamt 50 angetretenen Eintrachtlerinnen und Eintrachtlern konnten beeindruckende 23 Podestplätze errungen werden. Über alle Wettkämpfe hinweg erreichten die Mädchen und Jungen siebenmal den 1. Platz, achtmal den 2. Platz sowie achtmal den 3. Platz. Diese Bilanz kann sich mehr als sehen lassen und unterstreicht die hervorragenden Leistungen des gesamten Teams. Doch nicht nur die Medaillengewinner sorgten für Freude: Auch die Ergebnisse und persönlichen Bestleistungen der übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfüllten das Trainerteam mit großem Stolz.

Folgende Platzierungen im Einzelnen konnten beim Gau-Kinderturnfest in Bärstadt erzielt werden:

Ergebnisliste Gaukinderturnfest beim Turngau

Danke

Die Eintracht Glauberg gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren Leistungen und bedankt sich bei den Trainerinnen und Trainern, Kampfrichtern sowie den zahlreichen Eltern und Helfern für ihre Unterstützung.