Bahneröffnung

Mit einer feierlichen Eröffnungszeromonie und der Ausrichtung der Gauleichtathleitkmeisterschaften wurde die neue Leichtathletikanlage der Eintracht Glauberg am 25.08.2012 eröffnet.

Der Verein bedankt sich noch einmal bei allen Sponsoren und Helfer, die zur Verwirklichung des Projektes beigetragen haben.

Projektbeschreibung

Unser Verein mit ca. 1.100 Mitgliedern nimmt mit seiner langen Tradition und den außergewöhnlichen Leistungen in den Bereichen Musik und Sport eine herausragende Position in der Region Oberhessen ein. Die Mitglieder kommen aus Glauburg, Altenstadt, Büdingen, Ortenberg, Gedern, Ranstadt, Florstadt, Limeshain, …, und nutzen das vielfältige Angebot der Sportabteilung.

Um auch weiterhin diese Ausstrahlung in der Region Oberhessen bei zu behalten und im Rahmen unseres Auftrages zur Förderung der Jugendarbeit atraktiv zu bleiben, möchten wir unsere Leichtathletikanlagen modernisieren. Die Tartanbahn wird es uns ermöglichen, die Qualität des Trainingsbetriebs weiter zu erhöhen und bis in die regnerischen Jahreszeiten hinein auszudehnen. Außerdem können Talente länger an den Verein und die Region gebunden werden, da sie sich ihre Leistungssteigerungen vor Ort erarbeiten können.